Herzlich Willkommen auf der Registrierungsseite von gregorsbergseite.
Warum sich registrieren? Sie können damit das Kontaktformular nutzen, einige nicht-öffentliche Seiten ansehen und erfahren (sofern gewünscht) als Erster, wenn es Neuigkeiten auf dieser Webseite gibt. Die vollständige Übersicht über die Möglichkeiten, die sich nach die Registrierung für Sie ergeben, können Sie hier lesen.
Aktueller Status:
Sie sind aktuell nicht angemeldet. Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie schon registriert sind? Starten Sie den Registrierungsprozess erneut, es wird automatisch überprüft, ob Sie schon registriert sind.
Der Dark-Mode ist jetzt standardmäßig vorhanden! Mehr erfahren...
Alpine Vereine benötigen in den nächsten 5 Jahren 95 Mio Euro zur Erhaltung ihrer Infrastruktur - bitte Petition unterstützen!
Da dies aber lt. meiner aktuellen Liste der Letzte Gipfel der "Randgebiete nördlich des Höllengebirges" ist, welchen ich noch nicht erreicht habe, konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen :D Und habe daher heute den zweiten Versuch gestartet. ;) Plan ist immer noch derselbe (Aufstieg über den Fahrnaugupfsüdkammsteig).
Wildstatistik: Keine Wildtiere.
Zur Tour: Hauptteil der Tour verläuft über einen nur inoffiziell markierten (rote Punkte) Steig. Abseits davon ist man auch auf Forststraßen unterwegs. Versicherungen gibt es abgesehen von einem Seil (Fortsetzung ab der 2. Forststraßenquerung Richtung Fahrnaugupf Gipfel, für diese Tour irrelevant) keine. Nicht ausgesetzt. Trittsicherheit von Vorteil, Schwindelfreiheit nicht notwendig.
Öffentliche Verkehrsmittel: Bachhütten
Mit dem Zug bis Ebensee Landungssteeg, und vorzugsweise mit dem Fahrrad (sonst ca. 1,5 Stunden zu Fuß) zu den Bachhütten. Alternativ ab Ebensee Landungssteeg mit dem Traunsteintaxi Linie 40 entweder zur Feuerkogelbahn oder nach Einstieg Hochsteinalm und zum Ausgangspunkt (evtl. 1 Stunde)